Montag, 28. November 2011

Chellos MKK: Was man im November NICHT getan haben muss.

Zum Beispiel, sich beim Tchibo aus Versehen, weil man mal wieder nicht richtig die Ware untersucht hat und es wirklich eilig hatte, zwei linke Hausschuhe kaufen. Sehr witzig.

Donnerstag, 17. November 2011

In eigener Sache: Lesung zu "Cristos´ Himmelfahrt"


Matthias Hahn gibt sich nochmal die Ehre und liest aus seinem neuen Roman "Cristos´ Himmelfahrt". Der macht eine kriminalistische Tour durch Würzburg, führt über Oslo in die Tropen und schließlich sogar ins All... Wer mehr darüber wissen will, sollte einfach mal vorbeischauen - der Termin für die nächsten Lesung ist:

Mo, 21.11.11 um 20:00 Uhr im Standard

Weitere Termine:

Sa, 03.12.11 um 20.00 Uhr bei Massimo Villari

So, 04.12.11 um 15:30 Uhr im Krimikeller Rothenfels
Presse
So, 11.12.11 um 19:00 Uhr in Lohr im Weinhaus Mehling
Presse

Natürlich könnt Ihr da Bücher kaufen und die auch signieren lassen.
P.S.: Ich bin auch dabei ;-)

Sonntag, 13. November 2011

Gesehen: "Mordsrausch" im Krimikeller Rothenfels

Das beschauliche Städtchen Rothenfels in Bayern gehört seit letzten Donnerstag in die Schlagzeilen. Mord, Entführungen und unerlaubte Geisterei sind hier offenbar an der Tagesordnung und werden von der zuständigen Polizei nicht nur geduldet, sondern - so scheint es - nach Bestechung mit Kochkäse und Bier regelrecht unterstützt!

Schauplatz des Geschehens: Der Krimikeller Rothenfels, der in den Händen des Intendanten Michael Franz offenbar im Laufe des letzten Jahres zur Nr. 1 - Brutstätte des örtlichen Verbrechens avancierte. Zwischen trügerischem Kerzenschein und eigens zu Kriminalzwecken gebrautem Bier kann der geneigte Zuschauer hier zusehen, wie Weinschenke und Brauerei um die Gunst des Burggespenstes buhlen, nebenbei der eine oder andere mehr oder weniger Ortsansässige um die Ecke gebracht und schließlich auch zum Thema "Geldübergabe im Entführungsfalle" mit den wichtigsten Schulungsinformationen der KriPo nicht gegeizt wird.
Man lernt also fürs Leben: Umgang mit Gespenstern, erste Schritte zur Leichenbeseitigung im Gästeklo und nicht zuletzt die Herstellung von Kochkäse stehen auf dem Stundenplan.

Autorin und Regisseurin Cornelia Wagner hat also nicht nur ein Stück auf die Bühne gebracht, das eigens für die Stadt Rothenfels konzipiert und perfekt an dessen Winkel, Burgruinen und Gassen angepasst wurde, sondern auch darüber hinaus richtig viel Spaß macht. Zwischen vielen Rothenfelsern, denen ihr eigenes Theater offenbar auch schon sehr ans Herz gewachsen ist, genieße ich also am letzten Donnerstag mit einigen Würzburgern die Uraufführung. Zur Feier der Premiere gab es nicht nur das neue Bier der Marke Mordsrausch, sondern auch noch ein prächtiges Buffet, das mich für die doch eine Weile dauernde Fahrt vollkommen entschädigt.

Hinweisen will ich auf folgendes: Der Krimikeller erfreut sich einer wachsenden Zahl von Fans, deshab sollten Karten rasch reserviert werden. Die Erfahrung zeigt, dass es anfangs noch Karten gibt, jedoch zum Ende der Spielzeit hin die ausverkauften Vorstellungen überhand gewinnen. Wer sich den Mordsrausch also nicht entgehen lassen will, der sollte doch fix die Leichen in den Keller schaffen. Alle wichtigen Tipps dazu gibt´s beim Krimikeller Rothenfels.

Dilettanten-Handy-Bild vom Krimikeller Rothenfels - Foyer


MORDSRAUSCH - Ein Krimi zwischen Bier und Weinfass
von Cornelia Wagner
Premiere 10. November 2011
Derniere 08. Januar 2011