Freitag, 19. September 2008

Urlaubsfreuden

Das ist mal wieder typisch - einen Tag bevor es mit dem Flieger in den Urlaub geht, muss man einfach Halsschmerzen bekommen. Das ist Murphy´s Law. Außerdem ist es auch klar, dass an dem Tag, an dem man die letzten Besorgungen machen möchte, Stadtfest ist und deshalb an jeder Ecke StVO-verhinderte Radfahrer einen fast umnieten und tausende plärrende Kinder den Kaufhof bevölkern. Außerdem ist überall Livemusik oder es werden bahnbrechende Shows auf Wanderbühnen angeboten, die offenbar interessant genug sind, um den Fußgänger vor einem dazu zu bewegen, vor lauter Faszination so aprupt stehen zu bleiben, dass man selbst natürlich ohne Airbag völlig aufgeschmissen ist.
Naja, immerhin fällt man nicht auf, wenn man eine sonnentaugliche Kopfbedeckung sucht und zu diesem Zwecke Caps testet. Hüte, Mützen und Caps kaufen ist immer so eine Sache: Sie sind zu unproblematisch anzuprobieren, um damit in einer Umkleidekabine zu verschwinden, aber wenn man sie im Gang anzieht, setzt man sich natürlich der Gefahr aus, plötzlich völlig lächerlich auszusehen, und das vor einem Riesenspiegel mitten im Laden... Ich habe diese Übung in Sachen "selbstbewusst einkaufen und nicht auf die anderen achten" selbstverständlich mit Bravour gemeistert. (Rosa war nicht so toll, hab ich gleich wieder runtergerissen...)
War ja schießlich kein Bikinitest. Der kommt erst am Strand in ungefähr 36 Stunden, und zum Glück habe ich da mein Cap auf und am besten auch noch eine riiiiesige Sonnenbrille, sodass ich die (natürlich) neidischen Blicke der anderen nicht sehen muss ;-)
Also: Ich bin dann mal weg!

Keine Kommentare: