Freitag, 23. Juli 2010

Auftakt zum Würzburger Brötchen-Report

Wieder einmal ist Wochenende, und da gibt es selbstverständlich auch ein schönes Sonntagsfrühstück. Einer von uns muss dann natürlich Brötchen holen, und das ist für meinen Liebsten immer eine folgenschwere Aufgabe. Die Brötchenauswahl hier in Würzburg ist nämlich gar nicht so einfach zu treffen, wenn man eine Freundin hat, die da sehr wählerisch ist.
Brötchen ist nämlich nicht gleich Brötchen! Und das schlimmste dabei: Die Brötchentypen heißen zu allem Überfluss auch noch bei jedem Würzburger Bäckereibetrieb irgendwie anders. Ich kann also gar nicht sagen "Bitte bring mir ein Brötchen X und ein Z, aber bloß kein Y mit...!" Vielmehr muss ich dann die Brötchen beschreiben, verunsichere den Liebsten und hab am Ende doch das falsche auf dem Frühstücksbrettchen liegen. Deshalb finde ich es total unerlässlich, dass mal Ordnung in das Würzburger Brötchenchaos gebracht wird. Welches Brötchen heißt wo wie und wie genießt man es am besten? Aufklärung gibt´s jetzt im Würzburger Brötchen-Report!

Den Würzburger Brötchen-Report findet Ihr auf der passenden Blog-Seite oben im Menü. Jeden Sonntag wird ein neues Brötchen vorgestellt. Und die nächste Brötchen-Bestellung kann sicher und überraschungsresistent aufgegeben werden ;-).

Keine Kommentare: