Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gehört: "In Paris" von Götz Alsmann

Die perfekte Weihnachtsüberraschung für mich: Das neue Album des großartigen Herrn Alsmann! Obwohl schon seit Oktober im Handel, habe ich erst gestern den Download bei Amazon getätigt. Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude, und da Herr Alsmann Würzburg erst wieder im Juni 2012 besuchen wird, brauchte ich dringend etwas zur Verzuckerung der Wartezeit.

Was würde sich da besser eignen als süß-melancholische Chansons aus der Liebesmetropole française Paris, vorgetragen von Götz Alsmann und Band in manierlich daherswingendem Schlagerjazz?

Übrgens: Bei Amazon las ich zu meiner Entrüstung, wie sich ein übereifriger Kritiker beschwerte, "Herr Alsmann entwickle sich nicht weiter". Da muss ich unbedingt ein paar persönliche Worte an den König des Schlagerjazz richten:


Lieber Herr Alsmann,

a-allerschönster Mann, ich bitte Sie inständigst:

Bitte entwickeln Sie sich auf gar keinen Fall irgendwo hin! Schon gar nicht nach woanders, denn das ist wirklich absolut tabu! Nein, das wär vielleicht was - es würde mir das Herz unterm rosaroten Lampion brechen. Auf einen Mokka würde ich auch nicht mehr mit Ihnen gehn!
Denn Sie sind dufte und so zuckersüß, ganz so wie Sie sind. Lassen Sie sich also auf keinen Fall gehen. Auf weitere große Momente - es verbeugt sich vor Ihnen (mit einem ganz leichten "Dosvedanje"):

Die Chello

Keine Kommentare: