Dienstag, 10. Dezember 2013

In eigener Sache: DER HEXER von Edgar Wallace im KuZu/Theater Chambinzky

Ab Freitag, den 13. Dezember 2013 wird im Kellertheater des Chambinzky DER HEXER sein Unwesen treiben! Seit vielen Jahren jagt Scotland Yard den „Hexer“, einen mysteriösen Verbrecher, dessen Verwandlungskünste ihm immer wieder die Flucht ermöglichen.
 Nun wurde Gwenda Milton, die Schwester des „Hexers“ tot in der Themse aufgefunden. Unter dringendem Tatverdacht steht ihr Arbeitgeber, der korrupte Anwalt Maurice Masters. Um ihn vor der Rache des „Hexers“ zu schützen, quartieren sich die Polizisten Wembury und Bliss bei Masters ein. Unterstützung bei ihrer Jagd nach dem Verwandlungskünstler erhalten sie von Dr. Lomond, einem angesehenen Polizeiarzt aus Paris. Doch wo ist der „Hexer“? Weiß es Hackitt, der kleinkriminelle Diener des Anwalts? Oder der gefährliche Johnny Lenley, der mit Masters ebenfalls noch eine Rechnung offen hat?

„Der Hexer“ von Edgar Wallace wurde 1926 uraufgeführt und war sofort ein gigantischer Erfolg. Er wurde insgesamt neunmal verfilmt, unter anderem 1964 mit Joachim Fuchsberger. Matthias Hahn hat die Handlung 2010 für die Bühne neu bearbeitet und in ein kleines englisches Städtchen verlegt. Seine Fassung sorgte bereits in Rothenfels, Berlin und Elmshorn für volle Häuser und begeisterte Zuschauer, in dieser Spielzeit wird sie gleich an sechs Bühnen im gesamten deutschen Sprachraum mehrfach aufgeführt.

Wer Lust hat, mich als Inspektor Wembury bei der Suche nach Londons genialstem Verbrecher zu begleiten, der kann das bis zum 19. Januar tun.


BESETZUNG
Inspektor Wembury: Michelle Neise/Conny Leimeister
Chief-Inspektor Bliss: Thomas Moser
Doktor Lomond: Horst Fuchs
Maurice Masters, Anwalt: Harry Peters-Hartmann
Samuel Hackitt: Andreas Protte
John Lenley: Michael Schwemmer
Cora-Ann Milton: Lenka Hofmann


Produktion                          Theater Chambinzky Würzburg
Aufführungsrechte                Deutscher Theaterverlag, Weinheim
Regie                                   Matthias Hahn
Bühnenbild  | Bühnenbau      Volker Harzdorf, Thomas Stiegler
Licht | Technik                     Friedel Lelonek
Theaterleitung                      Rainer Binz
TERMINE
Aufführungstermine: Aufführungen im KuZU Kellertheater des Theater Chambinzky vom 13.12.13 - 19.01.2014 am DO | FR | SA jeweils um 20.00 Uhr, am SO jeweils um 19.00 Uhr

Kartenreservierung: Telefonisch unter 0931 - 51212 oder per Mail unter www.chambinzky.com

Keine Kommentare: