Donnerstag, 21. August 2008

Hier sitz ich nun...

Weil der heimische Arbeitsplatz so schön kuschelig ist...
Aber ab morgen bin ich wieder in der Bib.
Ab hinter die übliche Palme!





Donnerstag, 14. August 2008

(Heraus-)Gefunden: Boys are stupid


Heute hatte ich eine schreckliche Klausur und habe danach gleich ein Radler trinken müssen. Und danach noch ein Becks Gold. Ich war aber mit einem Kollegen essen, was die Sache am Nachmittag um drei wohl als gelungenen Klausurabschluss qualifizieren dürfte.

Dann gab es am Nachmittag noch wilde Theorien in der Küche einer Freundin: Es stellte sich heraus, dass es in Beziehungen scheinbar zwei Sorten von Menschen gibt: Die, die Herzen brechen, und die, die sich das Herz brechen lassen müssen.
Komischerweise machen die meisten Menschen im Verlaufe ihres Lebens meistens immer nur die Erfahrung einer der beiden Seiten. Also könnte man grob alle Menschen in Herzensbrecher und Herzensbrüchige einteilen. Aber auch eine Fähigkeit, die wohl die einen Menschen haben, die anderen nicht: Es gibt also noch Ablenker und Auseinandersetzer. Jetzt musste ich nur noch rauskriegen, ob Ablenker lieber Herzensbrecher oder Herzensbrüchige sein wollen oder umgekehrt. Diese überaus interessanten Theorien (immerhin hatte ich da auch schon das dritte Bier in Angriff genommen!) habe ich aber einfach mal für mich behalten.

Was mich aber extrem erheiterte war die kleine Packung mit Steinchen drin, die auf dem Küchentisch lag und Auslöser der Diskussion war: Boys are stupid. Diese Theorie hat mein Weltbild schlagartig wieder völlig vereinfacht und mich außerdem auch vollständig überzeugt. Bier drei war schließlich auch um diese Zeit schon fast geleert.

Da ich immer gern bestimmte Worte in starker Frequenz in bestimmten Zeitabschnitten benutze, was mir dann sogar selbst extrem auffällt, werde ich auch diese hier vermerken. Was gibt es denn schöneres als Lieblingsworte!!! Mein aktuelles Lieblingswort ist übrigens "gediegen".

Mittwoch, 13. August 2008

Auf der Straße im Süden


Das Bild zeigt übrigens besagten Weg von der Arbeit nach Hause...ist das nicht schön?
Das zeigt mal wieder, dass es einwandfrei die richtige Entscheidung war, hier zu bleiben. Die Anzahl der Sonnentage des Jahres sind da doch schließlich ausschlaggebend genug.
So, und jetzt Sonne hin oder her, morgen wirds mal wieder anstregend - aber dafür ist der Freitag im schönen Bayern ja auch ein Feiertag!!!

Dienstag, 12. August 2008

Begrüßung!

So, das ist also mein Blog. Das erste Mal ist immer das schwerste, deshalb bringe ich es lieber schnell hinter mich. Die Idee kam mir neulich auf dem Weg aus Karlstadt - da war das Wetter so schön, und ich knipste ein Foto aus meiner fahrenden Black Pearl, Lieblingsauto meiner ganz persönlichen Wenigkeit. Irgendwie kam da der Gedanke auf: Das muss unbedingt festgehalten werden!
Für´s Fotoalbum weniger geeignet, weil da immer so spärlich Platz ist für die Geschichte des Bildes, kam mir die Idee mit dem Blog. Ganz für mich. Mein ganz persönlicher Platz im Internet. Überall verfügbar und voll mit den ganzen feinen, lustigen und kuriosen Geschichten, die einem im Leben so über den Weg laufen. Und die man allzuschnell vergisst, wenn man sie nicht aufschreibt! Jedenfalls hatte ich heute damit das Gefühl, dass es gut sein könnte, alles Gedachte sozusagen zwischenzuspeichern.

Und das hier ist also der Auftakt dazu. Ich hoffe aber vor allem, dass mich das hier allen übrigen Internetforen entsagen lässt, die sowieso viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Die Vorstellungsrunde sparen wir uns ... Nur eins sei geklärt: Worum geht´s hier eigentlich?
Ganz klare Antwort: Ich lebe in Würzburg, also wird es wohl nicht nur um Sinn und Unsinn, sondern vor allem um mein hiesiges Rechtsreferendariat, meine Wahlheimat Franken, meine Herz-Heimat im Sauerland, um das Theater und um all die Dinge, die man sonst hier so hören, finden, sehen und lesen kann.

Die Chello!



Nachtrag im August 2010:
Ich begrüße meine liebe Mama als Blog-Leserin! ;-)

Nachtrag im September 2010:
Blog mit 80 Einträgen offiziell verlinkt in meiner einzigen Internet-Community.

Nachtrag im Oktober 2010:
Leserzahl rapide durch Pilz-Blog-Einträge gestiegen. Vielen Dank für das Interesse!!!

Nachtrag im Oktober 2013: 
Chelloblog seit über fünf Jahren... Wahnsinn!

Im Juli 2016:
Das Chelloblog hat bald 8 Jahre auf dem Buckel... Unglaublich.