Samstag, 29. November 2008

Kostüme....

So, und schon war es mal wieder soweit: Voll bepackt mit tollen Sachen, die das Theater schöner machen sind wir aus dem Kostümfundus des Theater Chambinzky gekommen und haben alles in die WerkstattBühne gebracht.
Ich denke mal, daß ich absolut allergieunanfällig bin, nachdem ich jetzt schon in so vielen Theaterhallen unterwegs war, dass es für drei Allergieschocks gereicht hätte...
Naja, ich hoffe jetzt einfach nur, dass ein paar von den zahlreichen Sachen unseren Leuten, die selbst nicht mit konnten, auch tatsächlich passen.
Kostüme sind ja immer so eine Sache. Wenn Größe 40 in einem Kleid steht, ist es bestimmt schon zehnmal umgeändert worden und mittlerweile auf eine schlanke 34 geschrumpft... Das merkt man dann aber erst, wenn man versucht, sich reinzuquetschen. Das ist immer eine sehr frustrierende Angelegenheit!
Wie auch immer - ich danke jedenfalls dem Chambi sehr, denn allein würden wir so viel Kram wohl schwerlich zusammen tragen können.

Lieblingswort: Eigentlich eher ein entschuldigender Satz, wenn es ums Essen geht.
"Das hab ich mir jetzt eingebildet...!"

Montag, 24. November 2008

Gesehen: "Sind wir keine Engel" und Gefühlt: § 223 im Cinemaxx bei 007

Definitiv und unwiderruflich ist gestern die Weihnachtszeit gestartet: Es schneite und wir waren im diesjährigen Chambinsky-Weihnachtsstück "Wir sind keine Engel".(Mal wieder eine von den blöderen Übersetzungen.)
Das Stück war ganz solide konstruiert und umgesetzt, und vor allem Dagmar Schmauß, Brigitte Miebach und Norbert waren wie immer wunderbar. In der Pause war draußen bereits alles eingeschneit - und das in Würzburg! Wenn da mal keine Weihnachtsstimmung auftaucht.
Ich hab mich gefreut und bin auf dem Nachhauseweg mit der Black Pearl auf Parkplatzsuche ganz schön durch die Gegend gerutscht.
Am Freitag eröffnet auch dann der Weihnachtsmarkt und es wird den ersten Glühwein geben und die traditionelle Weihnachtswurst mit Mia.

Ansonsten habe ich mich am WE über das blöde Cinemaxx geärgert - man scheint es sich da zur Aufgabe gemacht zu haben, das Gehör sämtlicher Besucher zu zerstören. Ich hab die erste Viertelstunde des Films mit zugehaltenen Ohren da gesessen. Ein phantastisches Erlebnis. Ich hab die Handlung des Films vor lauter Ärger gar nicht mehr gecheckt und hab die ganze Zeit überlegt, raus zu gehen und mich zu beschweren. Da ich das aber in der Vergangenheit schonmal probiert habe und nur ein müdes Lächeln geerntet habe, hab ich es lieber gleich gelassen und einfach meine Fellohrenschützer aufgesetzt. Das nächste Mal nehme ich einen Gehörschutz mit, und das kann ich auch nur jedem anderen Gast empfehlen. Man ist im Cinemaxx darauf spezialisiert, den schwerhörigen Kunden, der sein Hörgerät vergessen hat, zu bedienen.Eigentlich überlege ich auch, ob ich da überhaupt nochmal reingehe - ich hab bestimmt nicht mehr die besten Ohren, aber das grenzte echt an Körperverletzung.

Donnerstag, 13. November 2008

Festtagssorgen? Tchibo hilft!

Kaum stehen wir im mitteleuropäische Kalender wieder kurz vor der Weihnachtszeit, da geht es auch schon wieder los: Der Run auf die schicken Festtagsklamotten. Die Firma Tchibo bietet Seidenblusen, Blazer und feinste Lingeriewaren feil.
Ich bin begeistert, vor allem, weil Tchibo an alles denkt: Es gibt auch figurformende Strumpfhosen. Wenn ich nach den Weihnachtstagen am letzten Abend des Jahres für die ultimativ feierliche Silvesterparty dann letztlich noch in die feinen Klamöttchen passen soll, dann brauche ich sowas aber auch wirklich.

Zum Glück gibts auch Mode in XXL bei Tchibo. Da kann ich die Strümpfe gleich links liegen lassen, und mich ganz auf das Schmausen konzentrieren - mit Tchibo im Rücken, selbstverständlich...!



Aktuelles Lieblingswort: "Gefährlich"! Die Phase hat sich jetzt aber gelegt.