Montag, 18. Mai 2009

Ablenkungsmanöver

Was macht der Examenskandidat, wenn er gerade mal nicht lernt?
Richtig! Er geht ins Kino! Um zwischen umherspringenden Superhelden, rasenden Autos und Motorrädern, starken Männern in Lederjacken und dröhnendem Soundtrack einfach mal zwei Stunden zu entspannen und das wirklich wahre Böse, nämlich das äußerst reale EXAMEN (EVIL! EVIL!! EVIL!!!) kurzzeitig gegen eine einfach gestrickte GUT = die Jungs, die gut aussehen und am Ende als Gewinner dastehen - BÖSE = die hässlichen Typen, die am Ende alle sterben/ins Gefängnis kommen/reingelegt werden etc., auszutauschen.

Leider war die selbst auserwählte Ablenkung in Gestalt von "Wolverine" nicht ganz so toll zur Ablenkung geeignet. Eine undurchsichtige Geschichte (das war ja fast schon kompliziert!), die auch noch Sinnfehler enthielt, angesichts derer die Macher noch nicht einmal versucht haben, eine Erklärung zu liefern, gepaart mit einem leider nicht besonders wolfig-animalischen, dafür aber anabolikageschädigt anmutendem Hugh Jackman - das war nicht der Stoff, aus dem meine Marvel-Träume sind.
Naja, immerhin gabs ein Motorrad, eine Lederjacke, und ein paar ganz amüsante Superhelden. Das Examen konnte ich darüber aber trotzdem nicht vergessen.
Daher Gesamtnote trotz coolem Wolverine Jackman: Ziel verfehlt.

Keine Kommentare: