Dienstag, 30. August 2011

Gefunden: Schokolade in der Landeshauptstadt

Geschmacksode an Ludwig II.: Die König Ludwig-Praline aus dem Sama Sama

Am Wochende gab es einen kleinen Ausflug in die Landeshauptstadt München. Da hat es natürlich passend zum Samstag schön geregnet, sodass mir leider, leider gar nichts anderes übrig blieb, als ein bißchen shoppen zu gehen. Und dann brachte mich und meine Freundin der Weg zum Sama Sama, einem Schokoladenladen in der Westenriederstraße. Da kann man der Inhaberin Frau Raabe beim Marzipanrollen und Leckereien zaubern zuschauen, Kaffee trinken und außerdem lecker lecker Schokolade und Pralinen naschen. Wir versuchten zartbittersüßscharfe Chilitrüffel und aßen zum Kaffee Florentiner. Dann entdeckte ich die König-Ludwig-Praline, die Ihr oben im Bild seht! Mit kandierten Veilchen, Schokoladencreme und Marzipan. Abends gab es zum Nachtisch außerdem kandierte Orangen mit Marzipanfüllung. Da gibt es einen echten Geschacksrausch, und aussehen tun die Pralinen, kandierten und mit Schokolade umhüllten Blüten und Obststücke einfach nur göttlich.

Alle Pralinen werden bei Sama Sama von Hand gemacht und sind echte Kunstwerke. Das Beste ist aber: Die schmecken auch noch! Ich war dort also sehr sehr glücklich... ;-)

Hier gehts zum Laden!

Keine Kommentare: