Sonntag, 28. Juni 2009

Post-Examinell

Das war´s mit meiner eigenen Wohnung, mit dem, Examen und für zumindest drei Monate auch erstmal mit Würzburg.
Ich freu mich riesig auf die Wahlstation bei BMW.
Und darauf, ohne schlechtes Gewissen den vierten Band Teenie-Buch-Blödsinn von Stephenie Meyer zu lesen: "Breaking Dawn" steht gerade ganz ganz weit oben auf der Muße-Liste. Wobei ich gesteh, dass der erste Band ja noch was hatte, aber nun langsam das Ganze ein bißchen zu kitschig wird. Es ist eine Spur zu gooey und die "Ich liebe Dich-Ich liebe Dich auch" Dialoge nehmen langsam Überhand. Das ganze wird mir zu brav, denn wer einen Vampirroman liest, der will schließlich ein bißchen Grusel und Schauer haben. Das ist jetzt aufgeweicht und hat einem ziemlich aufgewühlten Gefühlsgedusel Platz gemacht.
Wäre ich Bella, ich hätte mir als frischgebackener Vampir ja schon längst ein paar lecker riechende Wanderer einverleibt. Und Edward könnte ja schon ein bißchen böser sein! Naja, eine Harry-Potter-Ersatz wird dieser Schmusevampir mit den Berührungsängsten sicher nicht... Dafür ist das einfach zu sehr Rosamunde und der Spaßfaktor fehlt einfach.
Ist ja auch völlig egal: Ich bin frei!!!!

Das muss der Morgen vor dem Abend zum Sommer sein... (Selig - und gerade mal wieder Sountrack der Zeit).

Keine Kommentare: