Dienstag, 30. November 2010

Monatskabinett der Kuriositäten - November 2010

Jeden Monat mache ich einige interessante Feststellungen, die mich erstaunen. Meistens passiert das, wenn ich mit der Black Pearl unterwegs bin... Genauso schnell, wie man im Auto Kilometer runterreissen kann, vergesse ich die ganzen Kuriositäten aber auch schon wieder. Deswegen werden sie jetzt monatlich gesammelt und der Welt kundgetan. Das passiert im Monats-Kuriositäten-Kabinett - Chellos MKK!.

Im November habe ich mir zum Beispiel folgende seltsamen Gedanken gemacht:

- Das Post-Plus-Päckchen wirbt mit Umweltfreundlichkeit und hat ein lustiges grünes Öko-Blümchenmuster, ist aber komplett in Plastikfolie eingewickelt. Aha. "Go Green" heißt also nur, dass ich ein grünes Bild draufmale, verstehe. Da das Päckchen, dass ich am 12.11. versendet habe, zwei Wochen gebraucht hat, um endlich anzukommen, vermute ich allerdings, dass die es ganz umweltfreundlich zu Fuß an den Bestimmungsort bringen.

- In Rocher ist wohl einfach nur Nutella.

- Es ist manchmal sehr seltsam, was für unterschiedliche Leute sich an einer Fußgängerampel versammeln und dort eine kurze Schicksalsgemeinschaft bilden...

-(Habe ich mich schon öfter gefragt:) Warum hört man Katzen nie pupsen?

Keine Kommentare: