Samstag, 15. Oktober 2011

Gefunden: Buchhandlung erLesen in Würzburg/Grombühl

Anlässlich der gestrigen Lesung von Matthias Hahn war ich das erste Mal in der kleinen Würzburger Buchhandlung erLesen in der Matterstockstraße 22 in Grombühl. Dort fühlt man sich sofort total heimisch, weil Inhaberin Petra Pohl sich umgehend wunderbar herzlich um einen kümmert, mit Kaffee oder Tee versorgt und in kuscheliger Atmosphäre natürlich ganz viele tolle Buchtipps geben kann.

Bei Petra Pohl kann man aber nicht nur Schmökern, neue Bücher entdecken und den örtlichen Autoren lauschen, sondern auch die Werke von Würzburger Künstlern bewundern, Geschenke finden oder einfach nur ein bißchen plauschen. Das passt ganz einmalig zu ihrem Konzept "Buch-Kommunikation-Kunst": Es gibt deshalb neben Autorenlesungen auch den Lesekreis, Vernissagen, kulinarische Abende, Leseveranstaltungen für Kinder und Vorträge zu allem, was man im Leben so wissen sollte.

Wer in Würzburg also beim Thema Bücherladen immer noch lieber an Herrn Koriander aus der "Unendlichen Geschichte" denkt als an endlos hohe Bücherstapel auf Wühltischen und Gedränge an überfüllten Großkassen, der sollte sich dringend seine neuen Büchertipps von Petra Pohl holen.

Wer mehr über erLesen wissen möchte, sollte sich vor allem auf der Homepage des kleinen Geschäftes umsehen, wo es auch mehr über alle Veranstaltungen, das Monatsrätsel und natürlich die Bücher des Monats gibt!

Keine Kommentare: