Samstag, 8. Oktober 2011

Gelesen: "Cristos´ Himmelfahrt" von Matthias Hahn

Würzburger aufgemerkt: Einer von Euch hat seinen ersten Roman veröffentlicht. Nach seinem Kurzgeschichtenband "Die Bestie von Bangstedt" hat Matthias Hahn - Schauspieler, Regisseur und Autor - nun sein Romandebut gegeben und mit "Cristos´ Himmelfahrt" zum Auftakt der Geschichte unsere Lieblingsstadt Würzburg gleich mal in das Jahr 2088 katapultiert.

Franken ist zur Wüste geworden und Alkohol und Religion wurden verboten, sodass sich in der Zukunftstouristenmetrople Würzburg eine lukrative Weinmafia entwickelt hat. Mitten drin ist Emma Lind, Kommissarin, die versucht, einen achtfachen Mord aufzuklären.
Was Emma Lind dann zusammen mit Cristos Mandrakos, dem weltbesten Programmierer in dem eisigen Tropen mit dem BE in den "Himmel" - das sagenhafte Seniorenheim - führt, und was das besondere an diesem Altersruhesitz ist, das kann man selber in dem 229 Seiten starken Buch erfahren.

Für die ganz neugierigen unter Euch gibt Matthias Hahn einige Autorenlesungen, wo man natürlich auch handsignierte Bücher bekommen und dem Autor selbst lauschen kann.

Termine:

14.10.2011 - 20.00 Uhr
Buchhandlung erLesen, Matterstockstraße 22 in Würzburg/Grombühl

21.11.2011 - 20.00 Uhr
Kneipe Standard, Oberthürstraße 11a in Würzburg/Innenstadt


Matthias Hahn: Cristos´ Himmelfahrt
Verlag Peter Hellmund 2011
ISBN 978-3-939103-33-2

Keine Kommentare: