Mittwoch, 21. Januar 2009

A-a-a, der Winter bleibt noch da!


Als wir am Dienstag Morgen das Haus verließen, war es endlich wieder etwas wärmer als in den klirrekalten Wochen zuvor. Mein Schatz ließ sich im Überschwang dazu hinreißen, fröhlich zu verkünden: "Jetzt wird es bald Frühling!"
Naja, nach dem ersten Freudentaumel waren wir uns nicht mehr ganz so sicher. Der Februar kommt ja erst noch, und bei dem ist bekanntermaßen der Karneval auch das einzig fröhliche in Sachen Jahreszeit.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Winter uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben wird - wenn auch nicht so wunderschön, wie man ihn oben bestaunen kann.
Ich bin darüber aber sehr froh! Denn im letzten Jahr, als es nicht kalt werden wollte, habe ich mir noch gedacht, dass ich irgendwann mal mit meinen Kindern alte Fotos bestaunen würde: "Seht Ihr, das da ist die Mama mit fünf auf ihrem Schlitten, und das weiße da, das ist Schnee. Vor der Klimakatastrophe gab es den nämlich sogar hier in Deutschland!"
Nach einem solchen Horrorszenario schaut es ja dieses Jahr ganz und gar nicht aus. Aber wer weiß... ich jedenfalls freue mich über jeden Schneetag, an dem ich nicht klimakatastrophig mit dem Auto auf die Straße muss.

Keine Kommentare: