Mittwoch, 28. Januar 2009

Es gibt Reis für die Aliens

Auf meiner Lieblings-Internet-Plattform (deren Name hier natürlich nicht genannt wird) wurde neulich mal wieder über das beliebte Thema "Außerirdische" diskutiert.
Threads wie diese tauchen meistens unter Titeln wie "Werden sie uns irgendwann vernichten?" oder "Glaubt Ihr, es gibt sie wirklich?" auf. Natürlich mit den entsprechenden Rechtsschreibfehlern geimpft, die vermutlich aus Panik entstehen oder auch absichtlich die Aliens von der Lektüre abschrecken sollen. Ich hab´s mir als alter Alien-Panik-Feind natürlich gespart, die Ansagen zu lesen.
Aber umso erstaunter war ich, als mein Liebster neulich auch von Außerirdischen sprach. Das war allerdings an einem herrlichen Abend, den wir mit "YouTube" und dem lieben Helge Schneider auf dem Sofa verbrachten.
Er meinte, wenn irgendwann Außerirdische die Erde besuchen würden, wünsche er sich, dass sie als erstes ein Musikvideo von Helge sehen sollten. Damit müsse das Interesse jeglicher außerirdischer Lebensform an der Erde ein für alle Mal gestorben sein.

Das war das erste Alien-Statement seit langem, dem ich echt was abgewinnen konnte.

Aktuelles Lieblingswort: Wurstfachverkäuferin.

Keine Kommentare: