Montag, 26. September 2011

Gesehen: "Die süßesten Früchte" im Theater Chambinzky

"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind".

Hat schon der gute alte Baron de Montesquieu mal gesagt.
Claudia jedenfalls denkt auch, dass Sarah viel glücklicher als sie selbst sein müsste. Denn die ist schließlich mit Georg zusammen, und der ist ja so herrlich spontan und für jeden Spaß zu haben.
Sarah wiederum würde sich gern wieder einmal mit Georg unterhalten, ohne dass dabei dessen Aktionskünster-Ich mit Rittersprache und Kampfaktionen auf Gummiburgen im Stadtpark dazwischen kommt. Macht aber nichts, dass das mit Georg nicht so gut klappt, denn schließlich gibt es ja noch den ruhigen, besonnenen Buchhalter Michael - der natürlich mit Claudia liiert ist.
Der hat auch eine tolle Idee: Wenn hier jeder denkt, er würde mit dem Partner des anderen viel besser durchs Leben kommen, dann könnte man doch einfach mal
... TAUSCHEN!

So richtig ernst meint der Herr Buchhalter das zwar offenbar nicht, aber da hat er nicht mit Claudia und Georg gerechnet - die finden das nämlich echt ziemlich prima. Und weil sich hier schließlich keiner was nachsagen lassen will, ist der Deal dann bald perfekt: "Frauentausch meets Männertausch" gleichzeitig würde man das im deutschen Fernsehen wahrscheinlich nennen. Wie sich Sylvia Legner (Christina von Golitscheck), Julian Putz, Sebastian Schubert und Silke Weller (Sandra Müller Barthelmes) dabei anstellen, lässt einem zwischen Luftanhalten und Losprusten eigentlich nicht wesentlich viel Zeit zum Atmen. Macht aber nix, die Luft des Nachbarn ist ja eh die besser beschnupperbare ;-)

Wer wissen will, ob "Die süßesten Früchte" wirklich immer nur bei den anderen im Garten wachsen, der sollte schleunigst ins Chambinzky gehen und sich das gleichnamige Stück von Peter Vögel in der Inzenierung von Gwendolyn von Ambesser ansehen. Ich war schon begeisterter Gast in der Premiere und rate an, bald Karten zu reservieren. Das geht auch ganz schnell über die HP des Theaters Chambinzky per Mail oder auch mit dem Telefon.

Keine Kommentare: