Sonntag, 5. April 2009

Frühlingsliebwirren

Frühling ist ja so wunderschön... aber er macht auch auch ganz schön wirr im Kopf.
Das sieht man in dieser Stadt bei jeder Fahrt mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto und sogar zu Fuß: Überall auf den Straßen alles voller plattgefahrener Tiere! Süße Igelchen, Frösche, andere kleine bepelzte Kameraden, putzige Vögelchen und sogar eine Taube, von der Straßenbahn überrollt und in den Schienen festgefahren, sind mir in den letzten Tagen unter den ersten Sonnenstrahlen begegnet. Das sind wohl nachdenklicher stimmenden Seiten des immerhin auch sehr späten Frühlings in diesem Jahr: Liebestoll wird ohne nach links und rechts zu gucken den Pheromonen und Lockrufen des anderen Geschlechts hinterher gejagt und dabei das Leben und die Zukunft riskiert.
Besser haben es da wir Menschen: Wir rennen zwar auch von Wand zu Wand, stehen vor den Beziehungsampeln des Lebens und in jedem neuen Liebesfrühling geht es uns wieder an den Kragen - aber zumindest werden wir nur von unseren Gefühlen überrollt, und nicht vom schicken BMW Z4. "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" hat mal einer gesagt. Mag sein. Aber wenn Euch der Frühling mal wieder zu Kopf steigt: Immer gucken, ob kein Laster im Spiel ist!

Keine Kommentare: