Freitag, 13. Februar 2009

Aus gegebenem Anlass: Erinnerung an das Valentins-Klo

Der erste Hinweis auf den Valentinstag ereilte mich in diesem Jahr, als ich mein gmx-Postfach schloss und mir eine rosa "Sag-es-mit-Blumen-Werbung" förmlich entgegen sprang. Nachdem die blinkenden Valentinstagsanzeigen nun auch den Fernseher, die Werbefenster und nahezu jede Internetwerbung erobert haben, gebe ich zu: Auch in diesem Jahr ist es wieder einmal nicht möglich, dieses schöne Fest unserer transatlantischen Freunde in Amerika zu übersehen. Dabei kann ich den Valentinstag auch 2009 beim besten Willen nichts abgewinnen.
Ich habe schon in der Schule im Englischunterricht nichts besseres zu tun gehabt, als mit meiner Freundin Verena (als eine Art Nächstenliebe- aber dennoch Pflicht-Hausaufgabe) zum Valentinstag eine Karte für eine Freundin zu basteln, die innen eine wenig romantische Toilettenansicht zeigte. "Guess who!!!" stand darunter. Das war zwar eigentlich nur lustig gemeint, aber die Bedachte hat sich gar nicht so recht freuen wollen - und ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen wegen dieses noch viel schlechteren Scherzes.
Soviel aber zum Thema Valentin - offensichtlich habe ich schon in jungen Jahren dieser Sache nicht den entsprechenden Respekt entgegen bringen können.

Vielleicht kaufe ich mir ja morgen einen Kaktus. Nur so als Erinnerung, und um auch dem Lockruf der Blumenhändler zu folgen. Und um endlich mal diesen komischen Valentin zu ehren, der ja sonst namentlich immer nur in BGB-Klausuren als Verkäufer auftaucht. Frei nach dem Motto: "Der Valentin (V) verkauft dem Konstantin (K) einen Kaktus..." In der Klausur hat der dann mindestens Läuse, ist unerkannt giftig oder eine ganz andere Sorte als bestellt. Da haben wir es also wieder: Vom Valentin sollte man lieber nichts ungeprüft annehmen, erst recht keinen Kaktus!
Und außerdem: Da denke ich dann immer an den Valentinstag, wenn ich den Kaktus angucke, und so ein Kaktus soll ja angeblich eine ziemlich lange Lebensdauer haben...
Deshalb: Der Valentin kommt mir nicht über die Schwelle, auch nicht am Valentinstag.
Der wird in Folge dessen auch dieses Jahr boykottiert.
Guess who! ;-)

Keine Kommentare: