Mittwoch, 11. Februar 2009

Aus gegebenem Anlass: Zwischen Spülen und Schleudern


Meine Waschmaschine ist kaputt!!!
Sieht man ihr zwar gar nicht an, aber das schicke Glänzebild TÄUSCHT gewaltig!!!
Sie ist zum Glück nicht ausgelaufen. Obwohl sich das in meiner ganz persönlichen Wasserschadensgeschichte ja ganz ausgezeichnet gemacht hätte, nachdem ich auf Grund eines kleinen Ameisen-Malheurs in meiner alten Wohnung ja schonmal - völlig zu Unrecht - für eine Schimmel-Eskapade verantwortlich gemacht worden bin...
Meine Waschmaschine jedenfalls dreht sich nicht mehr. Oder jedenfalls nur noch, wenn allerhöchstens ein Wäschestück vom Gewicht eines mit mittelmäßiger Deckkraft ausgestatteten Stringtangas darin kreist.
Das bedeutet wohl mit anderen Worten, dass der Keilriemen das zeitliche gesegnet hat - das weiß sogar ich. Leider ist mein Fehleranalyse-Talent weitaus mehr ausgebildet als mein Reparaturtalent, weshalb ich also keineswegs auf die Idee käme, das etwa zu reparieren. Wo kämen wir denn da hin - ich müsste die ganze verkalkte und krumme Geschichte von der Wand abbauen, und dann auch noch im Innenleben meiner Waschmaschine herumschrauben.
Und wer mich kennt, der weiß: DAS GEHT NIE GUT!!!
Jetzt wasche ich mit der Maschine meines Liebsten. Leider ist das auch schon ein betagteres Gerät - sie schleudert nur noch mit maximal 400 Umdrehungen und die Wäsche ist dann natürlich noch patschenass.
Der Waschsalon um die Ecke erscheint mir allerdings auch nicht als wirklich sinnvolle Alternative, seit Karin mir bei gestrigen Mensabesuch verriet, dass die da 4,50 Euro für eine Maschinenwäsche verlangen. Ich wollte aber eigentlich nur waschen, und nicht dabei noch meine Klamotten vergolden lassen... da kann ich ja gleich neue Sachen kaufen!!! Karin litt mit, und erzählte, wie lange sie sich schon keinen neuen Pullover mehr geleistet habe. Hab ich auch schon lange nicht mehr - und die alten kann ich jetzt noch nichtmal mehr waschen. Na toll.

Ich verlass mich also voll und ganz auf die verbleibende Lebensdauer von "Miss 400Umdrehungen". Wenigstens ist sie pink und grün - und damit eine wahre Augenweide und ein echter Haushaltsspassfaktor. Na dann: Auf zur nächsten Schaumparty!

Lieblingswort: Weichspüler.

Keine Kommentare: