Samstag, 28. Februar 2009

Böses Erwachen


Nach einer herrlichen Premiere und einer schönen Feier im Theaterkreise am Morgen nach dem Gang zum Briefkasten auch schon das böse Erwachen: Post von der Stadt Würzburg.
Aus der Karmelitenstraße - und ich weiß gleich: das kann auf keinen Fall was gutes heißen... Und wenn es dann auch noch so schwungvoll mit "Sehr geehrte Verkehrteilnehmerin" anfängt, sehe ich ganz schwarz. Die Chello hat mal wieder falsch geparkt und das auch noch über drei Stunden. Dabei habe ich gar keinen hübschen Zettel an der Black Pearl gefunden (und mich noch gefreut, dass es keiner gemerkt hat...tjaaaa...) Den wird der Wind verhuschelt haben - dafür dann jetzt die erste Mahnung.
Darauf habe ich mir erstmal eine Kopfschmerztablette spendiert und über die Lage nachgedacht: Ich könnte jetzt entschlossen in die Karmelitenstraße gehen und versuchen, das mit einer freundlichen Frage und einem bittenden Blick zu lösen – aber beim dritten Mal schätze ich meine Chancen jetzt dann doch eher schlecht ein. Die Chello parkt ja ganz gern mal falsch...
Ich tröste mich also lieber damit, dass ich in den letzten sechs Wochen so oft falsch geparkt habe, dass mir dieses eine Mal ja fast ganz recht geschieht. Also: 25 Euro für einen guten Zweck und zur Zurechtweisung des inneren Schweinehundes, der mich immer zwingt, an den Parkautomaten vorbei zu huschen.

Keine Kommentare: