Mittwoch, 25. März 2009

Hamsterphilosophien

Zack, verpasst - stellt Euch mal vor, wie viele Chancen man im Laufe seines Lebens verpasst. Und dann, plötzlich und unerwartet, stehen sie eines Tages da und klopfen an die Scheibe. „Guck mal, ich bin´s, die unerkannte Weggabelung von vor fünf Jahren. Ich wollte nur mal hallo sagen, und wie schade, dass du mich damals nicht gesehen hast.“ Das sind andere Studiengänge, Vielleicht-Freunde, eine Wohnung oder Menschen, mit denen man ewig nicht mehr telefoniert hat. Irgendwann tauchen eben manche von denen wieder auf – im ICQ oder in der Straßenbahn, als Gedanke in einer Klausur oder auch im Tagebuch. Hätte – könnte – sollte – wollte--- Vorbei, vorbei und Herz vergeben, Herz verschenkt. Ich denke, diese Geschichte vom Butterfly-Effekt ist gar nicht so dumm, und ich frage mich, wo ich nicht überall stehen könnte.

[...- LANGE GEDANKENPAUSE-...]

Aber genug in Erinnerungen geschwommen. Ich sag es mal ganz krypisch: Das sind reine Hamsterphilosopien.

Der Soundtrack des Nachmittags ist - natürlich, wie sollte es bei solchem Gewusel im Kopf auch anders sein - von Selig: "Hier"...

Keine Kommentare: