Samstag, 28. März 2009

Gladys jammert

Die letzte Vorstellung von „Außer Kontrolle“... und ich jammere, dass es nun vorbei ist mit Gladys und dem Fenster, Mr. Pigden´s "Oh mein Gott" - Ausrufen, Champagner und Austern sowie dem ausgezeichneten Fußboden im Westminster-Hotel. Schon komisch, wie sehr einem eine Rolle ans Herz wachsen kann, die zum größten Teil darin besteht, in einem Wandschrank eingesperrt zu sein... Aber darum geht es ja schließlich gar nicht, wenn man Bühnenluft schnuppern will, sondern eher um die Tatsache, gemeinsam eine Produktion auf die Beine gestellt zu haben, die auch noch erfolgreich war, und darum, dass man ein wenig die eigenen Grenzen testen kann. Und außerdem trifft man immer wieder wunderbare Menschen im Theater.
Ich sage es mit der einer Derniere so eigenen Melancholie, die man nirgends sonst erfahren kann, die einen vom Grunde des Bauches aus trifft und die einen nie loslässt, auch wenn sie im Rampenlicht eines neuen Stücks verblasst – jedoch mit fremden Worten, nämlich denen der Comedian Harmonists:

Gib mir den letzten Abschiedskuß,
weil ich dich heut verlassen muß,
ich freu mich auf ein Wiedersehn!
Auf Wiedersehn, leb wohl...


Damit steht wohl auch der Soundtrack des Nachmittags fest...
Ich sollte auf Edwyn Collins umsteigen und mich auf den Abend freuen!

Keine Kommentare: