Montag, 16. März 2009

Kalorien für die Sinnlichkeit

Nachdem mir aber vor kurzem schmerzlich bewusst wurde, dass mir der Koch-Mojo abhanden gekommen ist und ich mir sicher sein kann, dass nicht Dr. Evil den geklaut hat, sondern mich die Genießerseele irgendwie verlassen hat, habe ich beschlossen, unbedingt wieder mehr genießen zu müssen.
„Kalorien sind lila, und siehst Du hier irgendwas, dass lila ist?“ – sagt Stephie mir immer, wenn ich bei einem gemeinsamen Essen überlege, ob ich noch mehr von ihren selbstgemachten Trüffelpralinen essen soll oder - mit Rücksicht auf meine arme Waage - lieber nicht. Da die Pralinen keineswegs lila sind, sondern herrlich schokofarben, habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie eine ausgeschlagen.
Wie diese Kalorien aussehen, wusste ich bisher noch nicht - gestern bekam ich allerdings eine Kalorie geschenkt. Von Schlawinski. Sie lag auf dem Tisch im Arbeitsrechtsrepititorium, und ich hatte gerade ein Frühstücks-Duplo verdrückt und war von Miro an die geplante Bikinifigur erinnert worden.
Ich finde, so bedrohlich schauen diese Kalorien gar nicht aus. „Kalorien sind lila“ ist also ein echt unersetzliches Argument, wenn es um das ungestörte Geniessen leckeren Essens geht. Das hat mir schon wunderbare Stunden beschert, weil Essen - richtig angestellt - schließlich der Inbegriff der Sinnlichkeit sein kann... Also mache ich mich auf die Suche nach meiner verlorenen Genießerseele: Mit Chocolat und Kuchen, und ich werde auf jeden Fall demnächst das von Birgit zu Weihnachten gesendete Geschenk, das Set zum Pralinen-selber-machen endlich ausprobieren.

Der Soundtrack des Abends für Genießer stammt von Götz Alsmann: "Meine Lippen, sie küssen so heiß" ;-)

Keine Kommentare: